Naherholung am Nilkheimer Mainufer gesichert!

10. November 2021

Naherholung am Nilkheimer Mainufer gesichert – Slip-Anlage für Freizeitwassersportler kommt nicht!

Rangierende Sportboot-Trailer, die mit Spazierenden und Fahrradfahrenden um Platz am Nilkheimer Mainufer konkurrieren. Dieser Zustand wird nun nicht eintreten. Dank des engagierten Einsatzes der Nilkheimer Stadträte Anne Lenz-Böhlau und Wolfgang Giegerich und der gesamten SPD Stadtratsfraktion wird die Slip-Anlage für Freizeitwassersportler nicht am Nilkheimer Mainufer gebaut.

In der Plenumssitzung am 08. November wurde bei der Verabschiedung von TOP 2 „Neugestaltung des Schlossufers“ die Bootseinsetzstelle komplett gestrichen. Dank der Nachfrage von Fraktionssprecher Dr. Erich Henke, ob in Nilkheim tatsächlich keine Slip-Anlage gebaut wird , versicherte der Referatsleiter Herr Kleinerüschkamp, es werde definitiv eine andere Stelle gesucht.

„Wir halten es für wichtig, dass dieser Teil am Main weiterhin vielfältig genutzt werden kann“, erklärt SPD Stadträtin Anne Lenz-Böhlau. „Unser Einsatz, gemeinsam mit den Nilkheimer Bürger*innen und Vereinen, für ein erholsames Mainufer in Nilkheim im Sinne der Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger, hat sich gelohnt und war erfolgreich“, führt sie weiter aus.

Nach SPD-internen Recherchen gäbe es mehrere geeignetere Stellen, an denen eine Slip-Anlage für Freizeitboote geschaffen werden könne. Diese müssen nun überprüft werden.

SPD Nilkheim-Leider

Teilen