Richard Maier mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet

22. September 2022

Der festliche Rahmen des SPD Parteitags in den Urbani Häckern am Godelsberg haben die Aschaffenburger Sozialdemokraten für eine besondere Würdigung genutzt.

So wurde Richard „Ribbo“ Maier für seinen jahrzehntelangen Einsatz für die SPD Aschaffenburg mit der Willy Brandt Medaille ausgezeichnet. „Die Willy Brandt Medaille ist die höchste Auszeichnung, die die SPD an ihre Mitglieder vergibt. Ohne dich, hätten wir bei vielen unserer Aktionen oft alt ausgesehen. Wenn einer diese Medaille verdient hat, dann du!“, starten die beiden Vorsitzenden Manuel Michniok und Sophie Peter mit der Würdigung.

Auch die Landtagsabgeordnete Martina Fehlner und Oberbürgermeister Jürgen Herzing reihten sich in Gratulanten mit ein. „Bei unseren Wahlkämpfen in den vergangenen Jahrzehnten war Richard immer eine tragende Säule. Wir danken dir für deine Unterstützung“, führte Jürgen Herzing aus. „Du hast mich damals in der SPD aufgenommen, was maßgeblich Einfluss auf mein weiteres Leben genommen hat. Dafür danke ich dir!“, schloss sich auch Martina Fehlner an.

Richard Maier, sichtlich gerührt von der Würdigung und der gelungenen Überraschung, freute sich sehr über diese Ehrung: „Ich habe mich immer für unsere Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität stark gemacht. Deshalb freut es mich sehr, dass ich für die Erreichung dieser Ziele einen Beitrag leisten konnte, was ich natürlich auch gerne in Zukunft weiterhin aktiv tun werde“.

Richard mit Medaille
Matthias Wenzel, Vorsitzender der SPD in Nilkheim und Leider, überreichte zum Abschluss noch ein Präsent, um zusätzlich Richards Einsatz für den Ortsverein zu würdigen.

Die anwesenden Mitglieder schlossen sich den Danksagungen an und schenkten Richard Maier einen minutenlangen Applaus und erhoben sich von ihren Plätzen.

Teilen