SPD Aschaffenburg entscheidet sich für nachhaltigen Wahlkampf

Auch an grauen Tagen ist es doch nett, von Tobias´ sympathischem Lächeln begrüsst zu werden!

30. August 2021

Für die anstehende Bundestagswahl hat die Aschaffenburger SPD beschlossen, schon im Kleinen anzufangen, ihre Versprechen einzuhalten. Tobias Wüst, unser junger und engagierter Kandidat für den Bundestag hat bereits früh betont, dass er sich für den Wahlkampf eine klare Linie wünscht. Bürgernah, nachhaltig und umweltfreundlich waren dabei die Stichworte und auch die klare Ansage, sich dieses Mal nicht an der Plakatflut zu beteiligen.

So haben wir uns auch für klimaneutral produzierte und biologisch abbaubare Plakate aus recycelter Pappe entschieden. Auch die SPD Nilkheim Leider folgt der Ansage. Wir sind zum Beispiel auch der Meinung, dass unsere Bürger nicht alle 5 Meter daran erinnert werden müssen, wer und was zur Wahl steht. Ganz ohne Wahlwerbung auf Plakaten geht es natürlich nicht, aber wir haben beschlossen, uns klüger zu positionieren. Unsere Plakate hängen an gezielt gewählten Punkten innerhalb Nilkheims und Leiders, sowie an den Ausfallstraßen. Soweit möglich, versuchen wir auch im Gegensatz zu anderen, die Sicht für Autofahrer nicht zu behindern. Und sogar unsere verwendeten Kabelbinder werden nach Ende des Wahlkampfs wieder mitgenommen und fachgerecht entsorgt.

Wir sind der Meinung, es ist doch viel schöner, von Tobias' nettem Lächeln morgens auf dem Weg zur Arbeit begrüßt zu werden, und Abends auf dem Heimweg noch einen Denkanstoß zu bekommen, über die zentralen Themen, die wir uns als Partei auf die Fahnen geschrieben haben, für die kommende Wahl.

Anstatt an jeder Ecke einen gut klingenden, aber nichtssagenden Spruch lesen zu müssen, konzentrieren wir uns lieber auf die Punkte, die uns am Herzen liegen. Und die auch für unsere Stadtteile wichtig sind: Bezahlbarer Wohnraum, bessere Bedingungen für Pflegekräfte und Pflegebedürftige, eine sichere Rente und Klimaschutz, unter anderem.

Wir stehen auch hinter Olaf Scholz, als unseren Kanzlerkandidaten. Mit ihm an der Spitze für Deutschland und Tobias Wüst als Vertreter für unsere Region, sind wir gut aufgestellt, die Probleme der Zukunft zu meistern. Und der Ortsverein der SPD Nilkheim-Leider ist bereit, für die Interessen der Bürger unserer schönen Stadtteile einzutreten.

Matthias Wenzel
Vorsitzender SPD Ortsverein Nilkheim-Leider