Wolfgang Giegerich für 40 Jahre in der SPD geehrt

12. Dezember 2019

Dr. Reinhard Böhlau ehrt Wolfgang Giegerich für 40 Jahre SPD

Die SPD Nilkheim hat bei ihrem Jahresabschluss Wolfgang Giegerich für seine langjährige Mitgliedschaft in der sozialdemokratischen Partei Deutschlands geehrt.

Im Bürgerhaus am Mergenbaumplatz konnte der Ortsvereinsvorsitzende Dr. Reinhard Böhlau eine Urkunde und ein Präsent für 40 Jahre in der SPD übergeben.

Wolfgang Giegerich hat über viele Jahre die Politik aktiv mitgestaltet, vor allem als langjähriger Stadtrat und Vorsitzender der Aschaffenburger SPD-Stadtratsfraktion. Wolfgang Giegerich sagt: "Von Max Frisch stammt der Spruch: Politik heißt, sich in die eigenen Angelegenheiten einzumischen. Das sehe ich auch so. Wenn jeder ein bischen was macht, dann bringen wir die Gesellschaft voran."

Auch für die kommende Kommunalwahl stellt er sich zur Verfügung, als Ansprechpartner insbesondere für die Nilkheimer Bürger. In der langen Verbundenheit mit der ältesten deutschen Partei wurden sozialdemokratische Grundwerte wie Freiheit, soziale Gerechtigkeit und Solidarität gelebt, in guten wie in schwierigen Zeiten für die Partei.

Die Nilkheimer SPD freut sich mit Wolfgang Giegerich und hofft auf viele weitere gute Jahre, Gesundheit und Mitarbeit in der Politik für Aschaffenburg und unser Land.

Freuen sich gemeinsam: Britta Rothmann, Dr. Reinhard Böhlau, Elena Brunner-Weber, Wolfgang Giegerich und Thomas Goes
Freuen sich gemeinsam: Britta Rothmann, Dr. Reinhard Böhlau, Elena Brunner-Weber, Wolfgang Giegerich und Thomas Goes

Teilen