Zusammenschluss der Ortsvereine Nilkheim und Leider

21. Juli 2021

Am Dienstag, den 20.7. diesen Jahres fand die Gründungsversammlung des neuen Ortsvereines statt, in den Räumlichkeiten der Gaststätte "Bei Luciano" des DJK am Schönbusch. Ziel war es auch, dem neuen Ortsverein eine Struktur zu geben.

Die den Nilkheimern und Leiderern bekannte kommunalpolitische Arbeit soll unverändert in den jeweiligen Stadtteilen weitergeführt werden. Neben der Arbeit auf Stadtebene ist der SPD eine Verankerung in den Ortsteilen weiterhin wichtig; die meisten Parteien sind hier völlig außen vor.

Ein neuer Vorstand, mit neuen und den bekannten Gesichtern, ist gewählt. Erster Vorsitzender ist Matthias Wenzel aus Leider; die bisherigen Vorsitzenden der beiden vereinigten Ortsvereine fungieren als Stellvertreter.

Willy-Brandt-Medaillen
Diese beiden langjährigen Funktionsträger Herbert Kaup und Dr. Reinhard Böhlau, wurden für ihr Engagement mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichet; es ist die höchste Auszeichnung der Sozialdemokraten für langjährige und verdiente Mitglieder.

Neuer Schriftführer wurde Wolfgang Giegerich, Kassier Thomas Goes, Beisitzer sind Myriam Michel, Esther Erhard, Erika Haas, und Hartwig Loh.

Die SPD setzt sich seit 140 Jahre für Freiheit, Frieden und eine solidarische Gesellschaft ein. Über neue Mitglieder freuen wir uns. Dies geht übrigens auch ohne Parteibuch. Zum Reinschnuppern eignet sich bestens der derzeit nicht mehr virtuell angesetzte Stammtisch.

Teilen